Robert-Brauner-Schule
 Förderschule Geistige Entwicklung

Boxen-AG

Jeden Freitag von 9.00 - 10.00 Uhr fährt unsere Boxen-AG mit einer motivierten Gruppe von Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit der Fußball-AG  ins Zoca's in Bochum.  Denn abgesehen von den Fußballplätzen steht uns dort auch eine Box-Halle zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler haben in der AG die Möglichkeit, nicht nur ihre körperliche Fitness zu verbessern, sondern auch ihr Selbstvertrauen zu stärken. Durch das wöchentliche Training lernen sie darüber hinaus ihre eigenen Grenzen zu erkennen, zu überwinden, Disziplin und Ausdauer zu entwickeln und außerdem einen respektvollen und fairen Umgang miteinander.

Alle Schülerinnen und Schüler neben mit einer großen Begeisterung und viel Freude an dem AG-Angebot teil.